homenewshistorychapterbikessupportguestbookgbnfcontact


Der Wolfmen MC wurde 1977 in Donauwörth gegründet. Seit dieser Zeit sind die Member in der Szene sehr viel unterwegs und weithin bekannt. Nicht zuletzt dadurch hat sich der gesamte Club einen in der Szene sehr bekannten und respektierten Namen geschaffen. Von den Gründungsmitgliedern sind die Meisten noch voll aktiv und haben mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung immer noch einen gewissen Einfluß auf die Entwicklung des Clubs. Bereits 1983 kaufte der Wolfmen MC Donauwörth ein eigenes Clubhaus. Seither ist der Club von keiner außenstehenden Person mehr abhängig. Das Clubhaus wurde im Laufe der Jahre, durch zahlreiche Umbaumaßnahmen, immer mehr den Bedürfnissen des Vereins angepaßt. Die Member des Clubs kann man in der Regel jeden Freitag dort antreffen. Alle andern Clubs, Freunde und Besucher sind im Clubhaus willkommen sollten sich jedoch vorher kurz anmelden um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen.


In seiner langjährigen Vereinsgeschichte hat der Club eine Vielzahl von eingetragenen Rallys durchgeführt. Diese sind weithin bekannt und werden von zahlreichen und namhaften Motorradclubs besucht. Den bisherigen Höhepunkt stellte die 20-Jahres-Rally 1997 dar. Heute werden immer noch Partys und Clubhausfeste durchgeführt, jedoch nicht mehr in dem damaligen Rahmen.Es wird wieder mehr Wert auf Kontakt und Small-Talk mit den Gästen gelegt. Ein überschaubarer Rahmen bietet die beste Möglichkeit Kontakt mit den Gästen zu knüpfen. So wurde die 30-Jahres-Rally 2007 im kleinen Rahmen nur mit geladenen Gästen zelebriert um auch wärend dieser Veranstaltung mit unseren Gästen intensiv zu feiern.

Aus dem Gründungschapter von 1977 sind heute 32 weitere Chapter entstanden. Sei es durch Anschluß ganzer Clubs, durch Teilung oder Neubildung. Diese Chapter fahren alle gemeinsam nach dem gleichen Motto und tragen den Namen Wolfmen und seinen Sinn weiter.

 
Impressum | Datenschutz